Search
  • drschwank

Mobbing



Ein Thema das uns alle angeht, dennoch nicht einfach zu lösen ist. Mobbing hat serious consequences für die betroffene Person. Macht, Manipulation und Hilflosigkeit. Mobbing kann in extremen Situationen zu Posttraumatischem Stress (PTSD), Depression und Suizid führen. Exclusion aus einer Gruppe hat physischen Schmerz zur Folge, was zeigt, wie schwerwiegend Mobbing und Ausgrenzung für uns ist.

Wie können wir einen Gegenpol zu Mobbing setzen?

Die Person, die gemobbt wird braucht jemanden, der für sie einsteht, es wagt die Mobber zu konfrontieren. Gemeinsame Ziele für Mobber und Gemobbte zu schaffen, um ein In-Group, ein “Wir”-Gefühl zu entfachen kann eine Möglichkeit sein. Werte definieren, einen Wertekodex, Kompass an den sich alle halten sollen, ist ebenfalls ein Weg.


Listen now: https://www.podbean.com/ew/pb-x662y-ed9cbe

Keywords: Psychotherapie, Psychotherapy, Psychologie, Pschology, Psychologische Praxis, Therapeutin, Psychotherapist, Psychoterapeutin, Therapist, Counselling, Therapie, Psychoanalysis, Psychodynamische, Psychodynamic, Familientherapie, Kindertherapie, PTSD, Anxiety, 

© Chimikon Holdings AB. All rights reserved.